Stadtsportspiele Fußball 2024

Traditionell waren unsere Schüler am Ende des Schuljahres zur Stadtmeisterschaft im Fußball wieder auf Torejagd. Erstmals fand dieses Turnier der Weimarer Schulen bei schönstem Wetter auf dem „heiligen Rasen“ des Wimaria-Stadions statt. Diese Umstellung störte unsere erfolgsverwöhnten Kicker wenig, sodass wieder tolle Leistungen und Ergebnisse heraussprangen.

Die Mannschaft der 5. und 6.Klassen konnte ihren Titel vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen und erhielt mit dem besten Spieler Jonas Breu (6b) und dem besten Torhüter Carlos Grießbach (5b) gleich beide individuellen Auszeichnungen.

Einige unglückliche Aktionen und viel Pech im 9m-Schießen führten dazu, dass das neu formierte Team der 7. und 8. Klassen lediglich Platz 3 erreichte. Kampfgeist und Wille stimmten dennoch, sodass sich auch diese Jungs nichts vorzuwerfen haben.

Das seit vielen Jahren eingespielte und eingeschworene Ensemble der 9. Klasse konnte ebenfalls ihren Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen. Auch hier stellten sie mit Luca Ehrhardt (9a) und Pascal Günther (9b) den besten Spieler sowie den besten Torwart des Turniers.

Für die gezeigten sehr guten Leistungen und die guten Platzierungen haben sich die Jungs Anerkennung verdient.