2x Erfurt und zurück

Am 1. Juni 2023 machten wir, die Klasse 5b, einen spannenden Ausflug nach Erfurt. Frau Beck hatte alles bis ins kleinste Detail organisiert und natürlich war auch Herr Hoffmann, unser Klassenlehrer, mit von der Partie.

In Erfurt angekommen, überraschte uns Frau Beck mit einigen Rätseln. Eines davon war besonders knifflig: Wir sollten die Treppenstufen des Erfurter Doms zählen! Wir machten uns eifrig an die Arbeit und halfen uns gegenseitig beim Zählen.

Während wir durch die Stadt schlenderten, trafen wir auf viele Figuren von KIKA, die wir alle aus dem Fernsehen kannten. Wir waren total begeistert, als wir Tabaluga, die Maus und den Elefanten, Käpt’n Blaubär und Kikaninchen sahen. Wir machten viele Fotos und hatten eine tolle Zeit.

Dann, am 5. Juli, besuchten wir Erfurt erneut. Diesmal ging es zum Puppentheater Waidspeicher, und wir wurden von Frau Beck und Herrn Schulze begleitet. Das Theater war unglaublich, und wir waren alle begeistert von den Puppenspielern. Leider war das Stück viel zu kurz.

Beide Ausflüge waren toll! Wir haben sehr viel gesehen und gelernt.

Mia Ehrhardt, Lucie Penzold, 5b

Musik: LewiatanZ